Zurück aus den USA

Foto: CDU

Greven

Greven. Um viele Erfahrungen reicher kam die Grevener Schülerin Diana Fuchs jetzt nach einem Jahr in Kalifornien zurück in ihre Heimat. Nein, sie habe keinen Kulturschock erhalten, erzählte die 16-jährige Grevenerin lachend.

Aber vieles sei gewöhnungsbedürftig: „Am meisten habe ich das deutsche Essen vermisst. Die Amerikaner essen alles mit furchtbar viel Zucker!“, berichtete sie. Auch die Schule sei nicht vergleichbar.

„In den USA finden auch das Vereinsleben und der Sport in der Schule statt.“

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek unterstützt das Parlamentarische Patenschaftsprogramm und hatte Diana Fuchs im vergangenen Jahr für ein Stipendium für ein Jahr in den USA ausgewählt. Über das Patenschaftsprogramm wurde sie in eine Familie in der kleinen amerikanischen Stadt San Luis Obispo vermittelt. 


Anzeige