Endlich: Die Özdemirs kommen!

Kenan und Levent sind „The Özdemirs“ – zumindest ein Teil davon. Vater Erkan ist in Altenberge nicht dabei. Am Donnerstag kommen die Brüder nach Altenberge. Foto: privat

Greven

Altenberge. „Bei ihrem kurzen Auftritt im letzten Jahr begeisterten die Brüder Levent und Kenan Özdemir so sehr, dass wir sie sofort für dieses Jahr für einen Sessionabend eingeladen haben!“, heißt es in einer Pressemitteilung der Kulturwerkstatt Altenberge zum bevorstehenden Auftritt der Özdemirs am morgigen Donnerstag (27. Juli).

Fabian Fritz, Daniel Paterok und die Kulturwerkstatt Altenberge freuen sich, zur nächsten Boogie Woogie-Session ab 20 Uhr in den Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, einladen zu können. Seit über 20 Jahren ist Vater Erkan Özdemir europaweit unterwegs mit den „Bluescasters“ um Memo Gonzalez und anderen Formationen – und er hat dabei schon so ziemlich jeden Club und jedes Festival bespielt. Seine Söhne, die jungen Özdemirs, sind daher schon sehr früh mit der Musik in Berührung gekommen.

Über die Blues-Stile der 50er und 60er Jahre – wie Musik von Freddie King, B.B. King und Albert Collins – fanden die Brüder auch Zugang zu anderen Richtungen amerikanischer Roots-Musik.

Al Green, James Brown, The Meters, Bootsy Collins sind nur einige wenige Namen von Musikern, mit deren Musik die Özdemirs ebenfalls schon früh zu hatten. Ob Soul oder Funk – ihre Begeisterung wuchs Tag für Tag, ihre spielerischen Fertigkeiten wurden besser und besser und so wurde beschlossen, zusammen mit Vater Erkan Özdemir eine Band zu gründen: „The Özdemirs“! Diese generationenübergreifende Besetzung verbindet Einflüsse aus über 60 Jahren Musikgeschichte.

Der jugendliche Überschwang und die Energie der beiden jungen Özdemirs vereint mit der Routine und Gelassenheit des Vaters garantiert ein kurzweiliges Konzertvergnügen. Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei.

Reservierungen sind möglich unter 02505 / 1021, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Kulturwerkstatt Altenberge e.V. unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige