Senioren-Union auf Sommer-Tour

Bei gutem Wetter ging es Richtung Dresden, die Landeshauptstadt von Sachsen war das Ziel. Foto: privat

Greven

Greven. Die Senioren-Union der CDU im Stadtverband Greven war auf Sommer-Tour. Bei schönster Sonne ging es Richtung Dresden, die Landeshauptstadt von Sachsen war das diesjährige Ziel.

Die Senioren Union sei stets aktuell und was läge da näher, als im Lutherjahr einen Stopp in Wittenberg einzulegen, heißt es in der Pressemeldung. Hier, wo vor 500 Jahren das Zentrum der Reformation war, ging die Reisegruppe auf Luthers Spuren.

Die Grevener zog es von Wittenberg wieder an die Elbe, wo sie in Dresden in zentralster Lage am Fluss mit Blick auf die Silhouette der Stadt Quartier bezogen. Ei

ne eindrucksvolle Stadtführung wird den Teilnehmern in guter Erinenrung bleiben. Ein ganztägiger Ausflug ins restaurierte Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands, rundete die Reise ab. Auf der Rückfahrt gab es einen Stopp in Hildesheim, legendär ist hier der 1.000-jährige Rosenstock am Dom, der zum Unesco-Erbe gehört.


Anzeige