Oldtimer Traktoren hautnah erleben

Bis 1996 wurden bei Wesseler Traktoren und Landmaschinen produziert.Foto: privat

Greven

Altenberge. Zu den Museumstagen am kommenden Wochenende (5. und 6. August) öffnet das Schlepper-und Gerätemuseum in den alten Wesseler Fabrikgebäuden (Kümper 110a) ihre Türen und Tore. 

Eine Vielzahl alter Wesseler Traktoren, die von 1936 bis 1966 hier gebaut wurden und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt waren, werden ausgestellt. Des Weiteren sind auch andere Trecker-Oldtimer und landwirtschaftliche Maschinen zu finden. Am Sonntag wird eine alte Wasserwirbelbremse in Betrieb genommen und vorgeführt.

Oldtimerliebhaber und alle Interessierten sind eingeladen, sich diese Attraktion anzusehen, sich darüber auszutauschen und mitzufeiern.

Am Samstag startet das Fest um 14 Uhr, am Sonntag geht es schon um 11 Uhr los. An beiden Tagen wird es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen geben. Ein warmer Imbiss und kalte Getränke werden ebenfalls angeboten.


Anzeige