Bunter Mix im Golddorf

Schöne Sachen aus Holz, Keramik, Eisen, Zinn, Filz oder Glas gibt es am 19. und 20. August in Greven-Gimbte zu entdecken. Foto: Greven Marketing

Greven

Greven-Gimbte. Er gilt als einer der beliebtesten Kunsthandwerkermärkte der Region: Der zweitägige Kunsthandwerkermarkt in Greven-Gimbte, der am Samstag und Sonntag steigt, besteht aus einer Mixtur mit hochwertigem und abwechslungsreichem Angebot eingebettet in die urige Kulisse des Golddorfes Gimbte.

Die 800 Einwohner zählende Gemeinde putzt sich eigens zum Kunsthandwerkermarkt besonders heraus, der in diesem Jahr zum 32. Mal stattfindet. Wenn am Samstagmittag ab 11 Uhr rund 120 Aussteller für zwei Tage ihre Stände öffnen, können sich die Besucher auf ein hochwertiges und vielseitiges Sortiment verlassen.

Neben den handwerklichen Produkten – die Palette reicht von Porzellan über Gartenobjekte bis hin zu Skulpturen, die an den beiden Tagen zu erwerben sind – erwartet die Besucher ein attraktives Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Unter anderem setzt das Gimbter Blasorchester musikalische Akzente.

Derweil lädt die Gimbter Gastronomie die Besucher zu einem Abstecher in die Lokale entlang der Kunsthandwerkermeile ein. Kuchen und Kaffee, münsterländische Spezialitäten und kühle Getränke lassen es an nichts fehlen. Deshalb: Ein Ausflug zu einem der größten und attraktivsten Kunsthandwerkermärkte des Münsterlandes lohnt sich. Die Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.


Anzeige