Windhund-Wochenende in Altenberge

Mit 70 km/h Spitzengeschwindigkeit fegen die Windhunde pfeilschnell über die Rennbahn.Foto: khs

Greven

Altenberge. Englische Whippets, langhaarige Afghanen, russische Barsois, persische Salukis und allen voran Greyhounds zeigen am Samstag (26. August) ab 9 Uhr auf der Windhundrennbahn in Altenberge beim Nationalen Kiepenkerl-Rennen Höchstleis­tungssport.

Das Rennen wird in diesem Jahr in der einmaligen Kombination mit dem Landessiegerrennen Nord­rhein-Westfalen und dem 5. Wertungslauf zur Windhund-Champions League ausgetragen. Das Windhundrennen der Spitzenklasse zieht Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland auf die münstersche Sandbahn.

Wer diese Windhunde jedoch ruhig und ausgeglichen erleben möchte, kann sich ein Bild von allen Rassen am Sonntag machen.

Dann beginnt um 10 Uhr die Zuchtschau. Auch hier gibt es in diesem Jahr als Besonderheit die Jahresausstellung der Windhundrasse „Italienisches Windspiel“. Parkplätze sind reichlich vorhanden und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Besucher sind herzlich willkommen. Die Navigationsadresse lautet Waltruper Forst (zwischen Nienberge und Altenberge).

Weitere Informationen siehe unter www.wrv-muenster.de.


Anzeige