Brücke gesperrt

Foto: Bezirksregierung Münster

Greven

Greven-Gimbte. Die Bezirksregierung Münster hat die Emsbrücke Hellmann zwischen Greven und Gimbte bis auf weiteres gesperrt. Die Absperrung ist notwendig, da einige Holzbohlen der Fußgängerbrücke morsch sind und ausgewechselt werden müssen. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in den Herbst dauern.

Die Bezirksregierung warnt Fußgänger und Radfahrer ausdrücklich davor, die Absperrgitter zu missachten und die Brücke zu betreten oder zu befahren. Bei der letzten routinemäßigen Brückenhauptprüfung der nun gesperrten Brücke Hellmann vor drei Jahren war die Qualität der Holzbohlen noch unauffällig. Auch die jährlichen Inspektionen zeigten bislang keine Schäden. Nun wird ein Konzept für die Sanierung der Brücke erarbeitet und entschieden, ob die Reparatur fremdvergeben wird oder in Eigenregie geleistet werden kann. 


Anzeige