Perfekt laufen

Foto: privat

Greven

Greven. Natürlich läuft jeder Jogger ein bisschen anders, doch die Basics sollten bei jedem passen. Mithilfe der Videoanalyse wird gezeigt, wie man den eigenen Laufstil  ganz einfach optimieren kann. Ein besserer Laufstil beugt möglichen Beschwerden vor, wie zum Beispiel Rückenbeschwerden, Läuferknie, Fußschmerzen, Hüftproblemen, Wadenproblemen, Schienbeinkantensyndrom und Achillessehnenbeschwerden.

Jeder Laufstil erfordert eine individuelle Laufschuhwahl. Der Kreissparkasse Steinfurt war es ein großes Anliegen, dem Grevener Laufverein Run4Fun mit entsprechender Technik auszurüsten. Mit ihrer Unterstützung ist nun eine professionelle Analyse der Teilnehmer möglich. In der vergangenen Woche übergab Britta Lengers von der Kreissparkasse Steinfurt die Technik an Michael Komischke und Karsten Jansen vom Run4Fun.


Anzeige