Internettreff in der Stadtbibliothek

Keine Angst vor dem Internet: In der Stadtbibliothek sind Senioren donnerstags herzlich willkommen.Foto: privat

Greven

Greven. Immer neue Notebooks und Smartphones kommen auf den Markt. Immer mehr Programme und Apps gibt es zu entdecken. Im Internettreff in der Stadtbibliothek Greven bekommen Neulinge Tipps und erfahrene Internetnutzer können sich austauschen. 

Jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr stehen Rainer Niewenhuizen und Maria Rüsch­hoff allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen ehrenamtlich bei technischen Problemen mit Laptops und Tablets oder unterstützen bei der Nutzung von Programmen.

Was mache ich mit meinen Urlaubsfotos? Wie funktioniert Mailen oder Skypen? Wie schütze ich meinen PC? Wie schreibe ich einen Brief? Nicht weiterhelfen kann der Internettreff bei gewerblichen und kommerziellen Problemen und Aufgaben. Der Internettreff ist kein Kurs mit einem vorgegebenen Programm.

Jeder Besucher kann von Mal zu Mal entscheiden, ob er kommen möchte, ohne Voranmeldung. Eigene Notebooks und Tablets können mitgebracht werden. Kostenloses WLAN ist vorhanden. Außerdem stehen die Internet-PCs der Bibliothek zur Verfügung. PC-Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.


Anzeige