Senioren feierten

Foto: privat

Greven

Greven. Zum Oktoberfest hatte der Senioren Stammtisch im „Goldenen Stern“ eingeladen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Senioren wurden von der Präsidentin Ursula Kortmann im Blau-Weiß geschmückten Saal begrüßt.

Viele Gäste waren im Dirndl und in Lederhosen gekleidet. Die Stimmung im Saal wurde mit Liedern wie: „In München steht ein Hofbräuhaus“ oder: „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ angeheizt. Danach wurden warme Brezel und ein Schluck zur Stärkung gereicht.

Damit waren die Senioren fit für das traditionelle Baumstammsägen, Bierkrugstemmen und Nägeleinschlagen. Die Sieger der Wettkämpfe wurden mit Preisen wie einem mit Oktoberfestbier gefüllten Rucksack oder einem Bierkrug mit Inhalt belohnt. Zum anschließenden gemeinsamen Abendessen gab es Haxen, Backschinken in Malzbiersoße oder Leberkäs mit Sauerkraut und dazu natürlich eine zünftige Maß Bier.


Anzeige