Happy Hours für junge behinderte Menschen

Beim Pizzabacken wird‘s gemütlich. Foto: privat

Greven

Emsdetten / Greven. Das Freizeitangebot „Happy Hours“ für junge Menschen mit Behinderungen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren vom Caritasverband Emsdetten-Greven e.V. war im Jahr 2017 ein riesiger Erfolg. Die Teilnehmer und Mitarbeiter hatten gemeinsam jede Menge Spaß.

 

 

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat samstags von 16 bis 19 Uhr. Zwei Termine werden die Teilnehmer in diesem Jahr noch gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Caritasverband verbringen. Bei den Treffen ist besonders wichtig, dass alle gemeinsam etwas unternehmen und erleben: Minigolfen, Kegeln oder – so wie beimvergangenen Termin – Pizza backen und anschließend zusammen in der Stadt etwas trinken gehen. Alle freuen sich schon besonders auf den letzten Termin in diesem Jahr, wenn gemeinsam ein Heimspiel des TV Emsdetten in der 2. Handballbundesliga besucht wird.

Die „Happy Hours“-Gruppe ermöglicht jungen Menschen, Kontakte zu knüpfen und ein aktiver Teil einer Gruppe zu sein. Die Teilnehmer planen gemeinsam mit den Mitarbeitern die weiteren Termine und berücksichtigen dabei immer die Kompetenzen und Wünsche aller.

Aufgrund der tollen Rückmeldung aller Teilnehmer wird es auch im Jahr 2018 erneut „Happy Hours“-Gruppen für junge Menschen mit Behinderungen in Emsdetten und Greven geben. Die Anmeldung für diese Gruppen ist bereits in vollem Gange; Anmeldeschluss ist der 30. November.

Bei Interesse an den Gruppenangeboten melden Sie sich gerne beim Caritasverband in Emsdetten unter der Nummer 02572 / 15739.
Gleichzeitig sucht der Caritasverband Emsdetten-Greven e.V. noch Mitarbeiter, die Lust und Zeit haben, diese tollen Freizeitangebote für junge Erwachsene zu begleiten und zu gestalten. Alle werden fachlich und organisatorisch von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen begleitet; zudem gibt es eine Aufwandsentschädigung. Für nähere Informationen rund um eine Bewerbung für diese Tätigkeit wenden Sie sich bitte an Frau Weber unter der Nummer 02572 / 15766.


Anzeige