Ein Wunschengel für kleine Engelchen

Da werden viele Augen leuchten: Die Wunschengel-Aktion verlief in den lezten Jahren sehr erfolgreich. Foto: privat

Greven

Greven. Die Evangelische Kirchengemeinde Greven startet am kommenden Montag (30. Oktober) ihre achte Christkind-Aktion. Vier Wochen lang können sich einkommensschwache Familien bei der Gemeinde melden und für ihre Kinder Wunschengel beantragen.

Die beiden Pfarrer Jörn Witthinrich (am 2. und 22. November von 9 bis 10.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus, Telefon 02571 / 53009) und Uwe Völkel, Telefon 02575 / 2207, das Sozialbüro der Gemeinde (am 6. und 13. November, jeweils von 16.30 bis 18 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus), der Christus-Kindergarten, das Familienzentrum „Unter dem Regenbogen“, die Sprachförderung für Flüchtlinge sowie die offene und mobile Jugendarbeit geben die Engel aus, auf denen Kinder bis 15 Jahren einen Weihnachtswunsch notieren dürfen.

Angesprochen sind Familien, deren Finanzen durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit in eine Schräglage geraten sind, Alleinerziehende, die nicht über die Runden kommen, Flüchtlingsfamilien, denen es am Nötigsten fehlt, Hartz-IV-Empfänger, einkommensschwache Familien, die nicht einmal das Geld für kleine Wünsche ihrer Kinder haben. Vom 27. November an werden diese Wunschzettel dann in der Gemeinde verteilt. In den Gemeindehäusern und Kirchen der evangelischen Gemeinde stehen dann Christbäume, an denen die Wunschengel hängen.

Jede Grevenerin und jeder Grevener kann dazu beitragen, dass ein Kinderwunsch in Erfüllung geht. Ganze Familien können auf diese Weise spüren, dass sie in ihrer Not nicht alleine gelassen werden.

Die Gemeinde lädt ganz herzlich zum Mitmachen und Schenken ein!


Anzeige