Großer Dank an Schreibers

Der Bahnhöfer-Vorstand ist neu aufgestellt: (v.l. – vorne) Frauke Maitland, Annett Hofmann; (hinten) Ingrid Ahlert, Markus Stratmann und Ulrich Hidding. Foto: privat

Greven

Greven. Der Vorstand des Schützenvereins Bahnhof 1908 e.V. konnte in der vergangenen Woche zur Generalversammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen und wichtige Themen und Termine für das kommende Jahr besprechen. In der Versammlung standen unter anderem auch Wahlen für den Vorstand auf der Tagesordnung.

Frauke Maitland wurde zur Internetbeauftragten, Markus Stratmann als Schriftführer und Ingrid Ahlert als Kassiererin wieder gewählt. Annett Hofmann wurde als ihre Assis­tentin gewählt. Ingrid Ahlert möchte ihr Amt auf eigenen Wunsch nur noch ein Jahr ausüben und es ist geplant, dass Annett Hofmann nach einem Jahr dieses Amt der Kassiererin übernimmt. Joachim Schreiber war bisher zweiter Schriftführer des Vereines und stellte sich nicht erneut zur Wahl. Ein Nachfolger konnte auf der Versammlung nicht gefunden werden.

Im geschäftsführenden dreiköpfigen Vorstandsgremium wurde Ulrich Hidding für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Die Seniorenbeauftragte Angelika Bruland wird sich zukünftig um die Organisation der Termine der Fahnenabordnungen zu offiziellen Anlässen kümmern. Da Heidi Schreiber auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen im Laufe des Jahres ihr Amt im Vorstandsgremium niedergelegt hatte, war es notwendig geworden, ein neues Mitglied zu wählen.

Als drittes Mitglied wurde Markus Stratmann gewählt. Somit besteht nun das geschäftsführende Vorstandsgremium aus den Personen Ulrich Hidding, Detlef Schröder und Markus Stratmann. Ulrich Hidding dankte dem Ehepaar Heidi und Joachim Schreiber für ihren Einsatz im Vorstand und übergab ein kleines Präsent als Anerkennung für ihre Arbeit.


Anzeige