Theater für Kinder

Don und Sancho vom Kindertheater Don Kidschote werden auch dabei sein. Foto: Ralf Emmerich

Greven

Altenberge. „Herzlich willkommen“ heißt es vom 20. bis 24. November für rund 800 Grundschul- und Kita-Kinder in der Kulturwerkstatt Altenberge e.V. Aufgeführt werden unterschiedliche altersgerechte Vorstellungen des Theaters Don Kidschote aus Münster und des Krokodiltheaters aus Tecklenburg für Kinder aus Altenberge und dem Kreis Steinfurt. 

Den Start am Montag und Dienstag (20. und 21. November) macht das Theater Don Kidschote mit dem Stück „Babilu und die Buchstabenbande“ für Grundschulkinder der Klassen eins und zwei.

Weiter geht es am Mittwoch (22. November) mit dem Krokodiltheater und zwei Vorstellungen „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ für rund 150 Kita-Kinder.
Zum Abschluss spielt dann am Donnerstag und Freitag noch einmal das Theater Don Kidschote mit „Don Kidschote“ für die Klassen drei und vier.

Durch die Öffentlichkeitsarbeit der Kulturwerkstatt Altenberge e.V. wurde dieses Kindertheaterangebot in den Grundschulen und Kindertagesstätten in Altenberge und im Kreis Steinfurt bekannt gemacht und somit konnten 800 Anmeldungen entgegengenommen werden.

Durch Unterstützung diverser Förderer wie Kreissparkasse Steinfurt, Kulturfonds Altenberge, Zahngold Aktion und Hexenbesen-Kinderkulturreihe im Heimatverein konnten die Eintrittspreise niedrig gehalten werden, um möglichst vielen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Die Spielzeit Münsterland ist ein Zusammenschluss professioneller Kinder­theater aus dem Münsterland in Kooperation mit zehn verschiedenen Spielorten und Partnern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.spielzeit-muensterland.com.


Anzeige