Interessiert, aktiv

Der Vorstand der Senioren Union: Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben (2.v.r.), Stellvertreter Manfred Kleimeyer (3.v.r.), Schriftführer Michael Waschkowitz (3.v.l.), Beisitzer Ursula Dahlhoff (vorn 1.v.l.), Rosi Rawe (2.v.l.), Gisela Jordan (3.v.l.), Kurt Reidegeld (1.v.r), Ewald Uhlmann (1.v.l.), Herbert Rawe (2.v.l.), Werner Horstmann (4.v.l.) und Ehrenvorsitzender Heinz Wieskamp (4.v.r.).Foto: privat

Greven

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte zur Mitgliederversammlung geladen. Nach der Begrüßung beleuchtete die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben im Rechenschaftsbericht die Arbeit und Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre.

Die Chronik der Senioren Union zeigt die kontinuierliche Arbeit der Vereinigung mit politischer Information aus erster Hand, kulturellen und geselligen Veranstaltungen, Vorträgen und Studienfahrten. So stand die Tagesfahrt „Holland“ und Museen in der Nachbarstadt Münster genauso auf dem Programm wie Vorträge zu Senioren Themen und das regelmäßige Treffen „Pflegende Angehörige“.

Beim Politischen Frühstück referierten im Wahljahr 2017 Landtags- und Bundestagskandidaten der CDU, Landrat Dr. Klaus Effing informierte die Mitglieder im Kreishaus Steinfurt. Die Reisen nach Trier / Luxemburg und Dresden / Görlitz, mit Wittenberg im Reformationsjahr waren noch in guter Erinnerung. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes wurde dann neu gewählt.

Alte und neue Vorsitzende ist Christa Waschkowitz-Biggeleben. Stellvertreter Manfred Kleimeyer und Schriftführer Michael Waschkowitz wurden ebenfalls wiedergewählt. Die gewählten Beisitzer in alphabetischer Reihenfolge: Ursula Dahlhoff, Werner Horstmann, Gisela Jordan, Herbert Rawe, Rosi Rawe, Ewald Uhlmann und Kurt Reidegeld. 

Während der Wahl gab es einen Ausblick auf 2018, hier sind neben dem „Politischen Frühstück“, der Fahrt zum Politischen Aschermittwoch, Vorträge, Tagesfahrten und selbstverständlich die Jahresfahrt der Senioren Union geplant.

Die Vorsitzende wies zudem auf die Treffen „Pflegende Angehörige“ der Senioren- und Frauen Union hin, die jeden 1. Mittwoch im Monat im Café Essmann, Saerbecker Straße 22 stattfinden und für jeden Betroffenen offen und kostenfrei sind. Anfang 2018 erhalten die Mitglieder das aktuelle Jahresprogramm mit abwechslungsreichen, informativen Veranstaltungen.


Anzeige