Fitness, Sport und Geselligkeit

Der Vorstand des Laufvereins: (v.l oben) Ulrich Schmöckel, Ingrid Schwandt, Karsten Rolfes, Karsten Suwelack; (v.l unten) Karsten Jansen, Michael Komischke, Alexander Ponick. Foto: privat

Greven

Greven. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Grevener Lauf- und Walking Verein Run4Fun Greven e.V. hatte der Vorstand ins Irodion eingeladen. Der erste Vorsitzende, Michael Komischke, ließ in seinem Jahresbericht das vergangene Jahr Revue passieren. So konnte er auf zahlreiche Lauf- und Walking-Veranstaltungen zurückblicken.

Auch wurden wieder jeweils zwei Lauf- und auch Walkingkurse angeboten. Hier profitierte der Verein von weiteren, qualifizierten Trainern, die in diesem Jahr ihre Lizenz erworben haben. Als Ausblick ins Jahr 2018 nannte er neben diversen Präventionskursen und Lauf- und Walking-Veranstaltungen die weitere Qualifizierung von Nordic-Walking-Trainern. Freiwillige waren unter den vertretenen Mitgliedern leicht zu finden.

Bei den Wahlen für die Ämter des Vorstands bedankte er sich besonders bei Thomas Rosen, der seine Hauptkassierer-Tätigkeit nach acht Jahren aufgibt.

Zum neuen Kassierer wurde Karsten Suwelack gewählt. Des Weiteren wählte man als Schriftführer Alexander Ponick, als Sportwart Karsten Jansen, als Beisitzerin Ingrid Schwandt, und als Pressewart wurde Karsten Rolfes wiedergewählt. Das neue Amt des Datenschutzbeauftragten wird durch Sascha Teuber besetzt. Beschlossen wurden neben Ernährungskursen auch gesellige Highlights, die für die Mitglieder und deren Familien gedacht sind. Weitere Infos zum Verein gibt es auch im Internet www.run4fun-greven.de.


Anzeige