Eko Fresh kommt ins Grevener Hansaviertel

„Nee, Ihr verarscht uns doch?“ Nein, Eko Fresh kommt tatsächlich am 20. Januar zur Eröffnung des Jugendtreffs Hansaviertel. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Es herrscht ungläubiges Staunen bei vielen Jugendlichen: Eko Fresh kommt nach Greven, in den Jugendtreff Hansaviertel! Die letzten Konzerte seiner Deutschlandtour führten den Künstler unter anderem nach Köln in die Live Music Hall oder nach Hamburg in die Alsterdorfer Sporthalle.

Das sind definitiv andere Hallengrößen als im beschaulichen Greven. Aber die Gerüchte stimmen: Am 20. Januar (Samstag) gibt der Deutsch-Rap-Superstar Eko Fresh ein reguläres Konzert im Jugendtreff Hansaviertel.

Damit gibt es wohl kaum eine Gelegenheit, bei einer Show dieses Künstlers so nah vor die Bühne zu kommen. Im Jahr 2015 haben die Jugendlichen des Hansaviertels ihren Jugendtreff für Geflüchtete freigeräumt. Statt zu lamentieren haben sie damals diese Geflüchteten zu einem Willkommensfest eingeladen. Als Eko Fresh davon hörte, war schnell klar, dass er für einen Auftritt in diesem kleinen Rahmen zur Verfügung steht.

Eko Fresh ist einer der bekanntesten deutschen Rapkünstler. Schon im Jahr 2001 veröffentlichte er seine erste EP unter der Regie von Kool­ Savas. Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Jede Menge TOP-20-Singles, ausverkaufte Touren und amtliche zehn Studioalben. Die meisten dieser Alben waren echte Topseller und landeten hoch in den deutschen Albumcharts. Im Jahr 2013 erreichte er mit dem Album „Eksodus“ sogar Platz eins der offiziellen Charts. Mit dem aktuellen Album ging es auf Platz vier. Auf diesem Album huldigen jede Menge Rapper wie Bushido dem Künstler. Selbst Schauspieler Elyas M´Barek trat für einen Song vor das Mikro. Nebenbei hat Eko Fresh inzwischen eine stattliche Anzahl von Schauspieleinsätzen in gro­ßen Fernseh- und Kinoproduktionen. Und zwar nicht als Quotentürke, wie ein recht aktueller Singlehit von ihm selbstironisch heißt.

Um dem Ansturm auf die Tickets Herr zu werden, hat sich das Team der städtischen Jugendarbeit etwas Besonderes ausgedacht: Damit die Fans vor Ort profitieren sind die Karten in den ersten drei Wochen des Vorverkaufs ausschließlich in Greven erhältlich. Tickets zum Preis von 21 Euro gibt es zu den Geschäftszeiten von Greven Marketing, Alte Münsterstraße 23, Telefon 02571 / 1300, sowie dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kinder- und Jugendbüro der Karderie in der GBS, Friedrich-Ebert-Straße 3.


Anzeige