Reckenfelder Tafel braucht dringend Hilfe!

Greven

Reckenfeld. Ab Montag (10. August) ist das Büro der Freilwilligenagentur PlusPunkt wieder geöffent.

 

Mit dem Ende der Sommerpause bittet die Freiwilligenagentur um möglichst schnelle und direkte Hilfe für die Reckenfelder Tafel. Es werden dringend ehrenamtliche Männer und Frauen gesucht, die die gespendeten Lebensmittel vorbereiten, sortieren und ausgeben.

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss, und doch sind sozial benachteiligte Familien und Alleinstehende auf Lebensmittelspenden angewiesen. Täglich hören wir in den Nachrichten von Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen, um bei uns sicher leben zu können. Durch diese angespannte Situation nehmen die Aufgaben der freiwilligen Helfer kontinuierlich zu. Ohne zusätzliche ehrenamtliche Unterstützung sind sie nicht zu bewältigen. Die Tafel ist an jedem Mittwoch ab 14.30 Uhr geöffnet.

Wer sich für einen Einsatz entscheidet, wird vorher mit seinen Aufgaben vertraut gemacht und erfährt selbstverständlich eine umfassende  Einweisung in seine ehrenamtliche Tätigkeit. Infos  gibt es bei der Freiwilligenagentur PlusPunkt Greven e.V. unter der Rufnummer 02571 / 577157 und via E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige