Poetry Slam

Foto: privat

Greven

Altenberge. Der junge Dichterwettstreit wird moderiert von Andreas Weber, der für Freitag (19. Januar) um 20 Uhr zahlreiche Slam Poeten eingeladen hat und wortreich durch den Abend führt. Eine Auswahl der besten deutschsprachigen Slam Poeten trifft auf literarische Newcomer, um sich am Mikrofon zu messen.

Alles an Text ist erlaubt, nur aus der eigenen Feder muss es stammen. So trifft Sprechgesang auf satirische Kurzgeschichte, Herz-Schmerz-Lyrik auf politisches Pamphlet. Die Vielfalt macht den Slam zur einzigartigen literarischen Show. Wer als Sieger hervorgeht, entscheidet das Publikum: Sie vergeben Punkte für Text und Performance.

Der Poetry Slam ist eine Kooperation der Kulturwerkstatt Altenberge, YOUth of Integration und dem Familienbündnis. Karten sind ab sofort im Bioladen und bei Bücher Janning (beides Kirchstraße) erhältlich. Der Eintritt kostet 9 Euro,  Jugendliche zahlen 5 Euro. Reservierungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. 


Anzeige