1. Blues Night Greven

Cissy Strut bringen ein regelrechtes Feuerwerk auf die Bühne. Foto: Cissy Strut

Greven

Greven. Am Samstag (27. Januar) um 20 Uhr gibt es im GBS Ballenlager mit „Cissy Strut“, Clem Clempson und Chris Farlowe einen explosiven Mix aus Blues, Funk und Jazz – präsentiert vom Beat Club Greven e.V.

Gitarrist Markus Mayer ist der musikalische Kopf dieser Combo „Cissy Strut“, die neben neu arrangierten Blues-Klassikern auch Eigenkompositionen aus der Feder des Bandleaders im Programm hat. Es ist die spezielle Brise von Funk und Soul, die den Blues direkt in Bauch und Beine gehen lässt.

Nicht nur getragene fetzige Rhythmen, sondern die geschmackvollen Arrangements mit einem fetten Groove­ prägen
die Musikalität dieser Gruppe. Und die raue Stimme von Thomas
Martin, ebenfalls Gründungsmitglied dieser Formation, geht runter
wie ein guter alter Bourbon Whisky, wenn ihm nicht sein exzellentes Spiel mit der Harp die Stimme blockiert. Für die funkigen Basslines im „Cizzy Strut Blues“ ist Michael Hoff zuständig. Christoph Domminich an den Tasten sorgt für den melodischen Ton und Gunnar Hoppe am Schlagzeug ist für die funky Grooves verantwortlich.

Mit Dave „Clem“ Clempson steht bei der Erstaugabe der Blues-Night gleich eine echte Rock-Ikone auf der Bühne des Ballenlagers.

Der Gitarrist ist ein Urgestein der britischen Bluesrockszene, dessen virtuose und höchst seelenvoll gespielten Gitarrensoli Rockfans schon in den 70er-Jahren in Verzückung geraten ließen. Für seine Band holte sich der Ausnahmegitarrist ebenso hochkarätige Könner an seine Seite. Adrian Askew (Joe Cocker, Atlantis und andere) gibt an den Tasten souverän den Ton an, Eddie Filipp überzeugt durch sein superpräzises Schlagzeugspiel und Reggie Worthy (Tina Turner, Eric Burdon) unterlegt die Songs mit einem satten und groovigen Basssound.

Das Who is Who des internationalen Bluesrock komplettiert als Special Guest kein Geringerer als Sänger Chris Farlowe, Clempsons Bandkollege und Freund aus Colosseum-Zeiten, mit seiner charismatischen Stimme und damit lässt der Auftritt der Clem Clempson Band für den Rockfan nun wirklich keinen Wunsch mehr offen.

Tickets gibt es unter www.eventbrite.de ab 25 Euro.

 


Anzeige