Holzhausen übernimmt

Der Vorstand des BVB Fanclubs Spökenkieker ist gut aufgestellt: (v.r.) Andreas Lülf, Bodo Nelde, Marlies Lülf, Jan Beck, Tanja Rüdiger, Mathias Südfeld, Michael Holzhausen, Nicole Gerlach. Andy Puder fehlt. Foto: privat

Greven

Altenberge. Zur Jahreshauptversammlung traf sich nun der BVB Fanclub Spökenkieker. Der Buchautor Dietrich Schulze-Marmeling aus Altenberge berichtete alsdann spannende und interessante Details über den BVB. 

Die Schriftführerin Nicole Gerlach berichtete von den vielen Aktionen, die der Fanclub im letzten Jahr unternahm, darunter das Sommerfest auf den Wiesen, das Angrillen zum Bundesliga-Start, der Ausflug nach Leverkusen, das Winterfest mit Kickertunier. Auch beim Oktoberfest der Feuerwehr war der Fanclub vertreten, natürlich nicht zu vergessen die zahlreichen Spiele, die man im Spökenkieker zusammen anschaute.

Die Frauenbeauftragte Marlies Lülf berichtete über den Frauenanteil im Fanclub, der mittlerweile 31 Prozent beträgt. Der im letzten Jahr gegründete Frauenstammtisch hat so manche Ausflüge wie zum Beispiel einen Altstadtbummel in Münster unternommen. Es stehen in diesem Jahr selbstverständlich wieder einige Aktivitäten an.

Bodo Nelde hatte sich aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr als Ers­ter Vorsitzender aufstellen lassen. Er wird aber weiterhin als Beisitzer im Vorstand tätig sein, indem er dem geschäftsführenden Vorstand beratend zu Verfügung steht. Neuer Erster Vorsitzender ist Michael Holzhausen. Der geschäftsführende Vorstand besteht nach den Wahlen zudem aus Andreas Lülf als zweiter Vorsitzender und Jan Beck als Kassierer.

Nicole Gerlach bleibt Schriftführerin und Tanja Rüdiger Reisebeauftragte. Mathias Südfeld fungiert als Homepage Administrator, Andy Puder übernimmt den Festausschuss und Marlies Lülf bleibt Frauenbeauftragte.


Anzeige