Mit Schwung in den Frühling

Kinder und Jugendliche brauchen viel Bewegung. Neue Kurse bietet jetzt der DJK Blau-Weiß Greven. Foto: privat

Greven

Greven. Der Frühling kommt, bringt viel Lust auf Bewegung mit – und auch der DJK Blau-Weiß Greven startet mit neuen Breitensportangeboten im Kinder- und Jugendbereich in den Frühling. Zusätzlich zu den bereits bekannten Sportgruppen wie Eltern-Kind-Turnen, Vater-Kind-Turnen und Fitkids für die Grundschulkinder gibt es ab den Osterferien noch drei neue Sportangebote zum Entdecken. 

Am 9. April beginnt das „Kinderturnen ohne Eltern“ für Vier- und Fünfjährige. Durch kleine Spiele mit und ohne Bälle, Geräteparcours mit Balancieren und Klettern, Staffelläufe und vor allem ganz viel Spaß können die Kleinen hier die Welt der Turnhalle und des Sportplatzes zum ersten Mal ganz allein, ohne Eltern, erkunden und ausprobieren.

Die Stunde findet immer montags von 15.15 bis 16.15 Uhr, je nach Wetterlage, mal draußen auf dem DJK-Sportgelände oder mal drinnen in der DJK-Turnhalle, Brüggenmersch 6, statt.

Für alle Jugendlichen ab zehn Jahren gibt es gleich zwei interessante Angebote – entweder „Fit for Teens“ immer mittwochs von 16.45 bis 17.45 Uhr in der DJK-Turnhalle oder „Sportmix für Jugendliche“ immer donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr, ebenfalls als „Drinnen-Draußen-Kombination“ auf dem DJK-Gelände wie das Kinderturnen.

Die beiden Gruppen starten am 11. und 12. April. „Fit for Teens“ ist eine Fitnessgruppe für Jungen und Mädchen, die Spaß an der Bewegung haben und nicht unbedingt eine Ballsportart suchen. Aerobic, Drums Alive, Step und Turnen sind nur ein paar Beispiele für immer unterschiedliche Stundeninhalte.

„Sportmix für Jugendliche“ ist eine Sportgruppe für Jungen und Mädchen, die sich nicht auf eine Sportart festlegen möchten, sondern eine Mischung aus verschiedenen Sportarten suchen. Handball, Volleyball, Fußball, Basketball, Turnen – hier wird alles mal ausprobiert, aber auch Fitnessstunden mit Circle-Trainings kommen nicht zu kurz. Diese Stunde findet überwiegend draußen auf dem DJK-Sportgelände statt. Nur bei schlechtem Wetter geht es in die DJK-Turnhalle.

Anmeldungen zu Schnupperstunden sind möglich bei Silke Schlautmann, Telefon 02571 / 986426, oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige