Laumann sprach Klartext

Der Kreisvorsitzende Hans Georg Ortmann begrüßte Christa Waschkowitz-Biggeleben (r.), 1.Stellvertretende Bürgermeis­terin Greven und Vorsitzende des ausrichtenden Stadtverbands Greven, die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich (2.v.r.) und die Stellvertretende Landrätin Gisela Köster bei der Kreismitgliederversammlung der Senioren-Union. Foto: privat

Greven

Kreis Steinfurt / Greven. Bei ihrer Kreismitgliederversammlung konnten rund 100 Mitglieder und Freunde der CDU-Senioren-Union prominente Gäste begrüßen; allen voran den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann.

Der Kreisvorsitzende Hans-Georg Ortmann konnte auch die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich und die stellvertretende Landrätin Gisela Köster willkommen heißen.
Die stellvertretende Bürgermeisterin und Vorsitzende der Grevener Senioren Union, Christa Waschkowitz-Biggeleben, stellte ihre Stadt und die Arbeit im Stadtverband vor. In ihren Grußworten berichteten Andrea Stullich von ihrer Arbeit in Düsseldorf und Gisela Kös­ter, stellvertretende Landrätin über die aktuelle Situation im Kreis Steinfurt.

Karl-Josef Laumann spannte in seiner einstündigen Rede einen weiten Bogen über das, was in Nordrhein-Westfalen in den Bereichen Zukunftsfähigkeit, Digitalisierung, Arbeit, Gesundheit und Sozia­les auf den Nägeln brennt. Probleme wurden klar analysiert und Lösungen und Lösungsansätze vorgestellt.

Man könne erkennen, dass hier seit den Wahlen einige wichtige Dinge angestoßen worden seien – vor allem, was die ärztliche und pflegerische Versorgung anginge, ein Bereich, der Laumann sehr am Herzen liege. Zum Abschluss der Versammlung erinnerte der Kreisvorsitzende Hans-Georg Ortmann in einem kurzen Vortrag daran, dass die Generation 70 plus nicht mit Computer, Smartphone und Internet groß geworden sei.

Er zeigte an einigen Beispielen auf, wie sich im Alltäglichen zunehmend Probleme bei Senioren ergäben, die diese Technologien nicht sicher beherrschten. Er mahnte die Politiker, darauf zu achten, dass die Alten nicht abgehängt würden.


Anzeige