Musikzug Hubertus probte in Lingen

Foto: privat

Greven

Nordwalde. Am vergangenen Wochenende verbrachte der Musikzug sein alljährliches Probenwochenende in Lingen. Die Musiker haben sich mit viel Motivation auf die kommende Saison vorbereitet.

Es wurden nicht nur das bestehende Repertoire aufgefrischt, sondern auch neue Stücke eingeübt. Außerdem stand eine gründliche Vorbereitung für den großen Zapfenstreich zum Jubiläum der Scheddebröcker Schützen an Pfingsten auf dem Plan.

Diesen wird der Musikzug zusammen mit dem Hollinger Blasorchester Emsdetten spielen. Ein ganz besonderes Highlight wird in diesem Jahr das Konzert des Musikzuges Hubertus sein. Es findet anlässlich seines 66-jährigen Bestehens am 3. November im Forum der KVG Schule Nordwalde statt. Das Probenwochenende in Lingen ist für den Musikzug auch immer eine Möglichkeit, die Gemeinschaft untereinander zu stärken und als starkes Team in Sommer zu starten. 


Anzeige