Kai Strauss spielt in der Blues-Oberliga

Greven

Altenberge. Zum dritten Mal kommt Kai Strauss nach Altenberge – am kommenden Donnerstag (20. August) ab 20 Uhr spielt er im Rahmen der Boogie- und Blues-Session im Lindenhof.

 

Strauss zählt zu den europäischen Musikern, denen sogar amreikanishce Kollegen und Kritiker ein authentisches Blues-Spiel attestieren. Über 15 Jahre tourte Strauss mit Memo Gonzales & The Bluescasters von Europa bis in die USA und erarbeitete sich mit seinem intensiven Stil einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde.

„Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Jimmy Rogers, Jimmie Vaughan oder B.B. King infiziert“, sagt der Gitarrist und Sänger, der jetzt mit den „Electric Blues Allstars“ selbst als Frontmann in Clubs und auf Festivals zu sehen ist. Die aktuelle CD, von Kai Strauss mit verschiedenen Besetzungen der internationalen Blues-Oberliga eingespielt, hat den treffenden Titel „Electric Blues“ und wurde vom US-amerikanischen Musikportal Blues Junction unter die 20 besten Blues-Alben 2014 gewählt.

Der sympathische Westfale liebt die Bühne, den Kontakt zum Publikum und füllt seine Rolle als Bandleader mit spürbarer Spielfreude und Spontaneität aus. Unvergesslich sind zum Beispiel seine auf dem Rücken gespielten Gitarrensoli, die er bei seinen bisherigen Auftritten in der Altenberger Session zeigte. Fabian Fritz und die Kulturwerkstatt Altenberge freuen sich, alle Musikinteressierte zur nächsten Session am 20. August am Marktplatz 5 begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei.

Besser reservieren!

Aufgrund der stetig steigenden Nachfragen ist es ratsam, Plätze entweder über das Restaurant „sculptura“ (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über den Verein Kulturwerkstatt Altenberge e.V. unter 02505 / 937713 oder unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu reservieren.


Anzeige