Ferien für Grundschüler

Auf dem Molenhof auf Ameland geht es sonnig und gesellig zu. Foto: privat

Greven

Altenberge. Die Sommerferien rücken langsam, aber unaufhaltsam näher. Für Grundschulkinder gibt es noch die Möglichkeit, einen der freien Plätze im Amelandlager der Katholischen Kirchengemeinde vom 30. Juli bis 11. August zu ergattern. Die Kosten belaufen sich auf 299 Euro (249 für Geschwisterkinder) zuzüglich 20 Euro Taschengeld.

Ziel des Altenberger Ferienlagers ist der Molenhof in Nes. Dieser liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Erholungsgebiet de Vleyen mit Wasserspielplatz und einem großen Waldgelände. Zudem bietet der Molenhof ein großes geschütztes Außengelände mit viel Platz zum Toben und Spielen.

Strandtag, Tagesspiel, Treckerfahrt am Strand, Disco oder Abendshows wie „Schlag den Leiter“, „Ameland sucht den Superstar“ oder „Wetten, dass...?!“ werden auch in diesem Jahr wieder die Highlights im Lager sein.

Mit den Anmeldeunterlagen kann auch eine Wunschliste abgegeben werden, mit den Dingen, die man sich wünscht oder auch so gar nicht mag. Wer sich mit bestimmten Kindern in eine Gruppe wünscht, sollte die Wunschliste bis Sonntag (22. April) abgeben.

Die Anmeldeunterlagen sind im Pfarrbüro erhältlich und stehen auch auf der Homepage www.amelandlager.de zum Herunterladen bereit. Fragen können selbstverständlich auch gerne per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden. Das Lager ist nicht konfessionsgebunden und steht auch Kindern offen, die nicht aus Altenberge kommen.

Zuschussberechtigte können für die Teilnahme am Amelandlager (Teilnahme an einer außerörtlichen Erholungsmaßnahme) im Pfarrbüro der Katholischen Kirchengemeinde einen Antrag auf Bezuschussung stellen.


Anzeige