Der neue Gipfelstürmer am Blueshimmel

Till Seidel haucht dem Blues neues Leben ein. Foto: privat

Greven

Altenberge. Till Seidel, der junge Gitarrist und Sänger, setzt mit seiner Interpretation vom Blues Akzente, die man lange vermisst hat. Fabian Fritz, Daniel Paterok und die Kulturwerkstatt freuen sich, ihn zur nächsten Session am Donnerstag (19. April) ab 20 Uhr im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, begrüßen zu dürfen.

Es ist erstaunlich, mit welcher Intensität Till Seidel den Blues und Soul der 60er Jahre in unsere Zeit katapultiert. In Zeiten von liebloser Plastik-Musik schafft diese Band es wieder, zwei Sachen zu vereinen, die nie hätten getrennt werden dürfen: Musik und Leidenschaft! „Die Hoffnung stirbt zuletzt, und jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr – Till Seidel haucht dem Blues neues Leben ein“ (Andreas Arlt, B.B. & The Blues Shacks)

Sein Blues ist nicht alt und erst recht nicht eingerostet. Der Sound erinnert an die 60er und 70er Jahre, in denen Freddie King, B.B. King und Otis Rush durch ihre energiegeladenen Performances zu beeindrucken wussten.

Till Seidel lebt den Blues aus Amerikas Großstädten. Dabei präsentiert er Retro-Musik, die nicht rostet. Er schafft es, ein authentisches Gefühl vom Blues der Juke Joints und Honky Tonks zu vermitteln.
Er will den Rhythm and Blues aus alten Stücken graben und nochmals ganz neu präsentieren.

Der Eintritt ist wie immer bei den Sessions frei. Reservierungen sind möglich direkt unter 02505 / 1021, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Kulturwerkstatt Altenberge e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige