Das Beat Club Festival – ein rockiges Feuerwerk

Greven

Greven. Die Mischung und die musikalische Vielfalt des Festival-Sommers am Emsbeach ist in der Region einzigartig: An drei Tagen (21. bis 23 August) wird hier fast jede Musikrichtung bedient.

15 Chöre singen am Freitag, für das 7. Beat Club Festival am Samstag haben die Bandscouts absolute Hochkaräter der rockenden Zunft als musikalische Gäste an den feinsandigen Strand locken können, und zur Krönung kommt die Prager Philharmonie am Sonntag zum Klassik Open Air.

Die große Festival-Bühne wird auch in diesem Jahr wieder zu einem wahren Feuerwerk der rockigen Unterhaltung werden. Nach dem Tod des Sängers Freddie Mercury machten es sich fünf Musiker aus dem Raum Düsseldorf zur Aufgabe, die phantastische Atmosphäre der legendären Queen-Konzerte weiterleben zu lassen. Unter dem Namen „Queen Revival Band“ wurde dieses Projekt bereits 1993 gegründet und war somit die erste professionelle „Queen Live-Show“ in Deutschland.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Leadsänger und Freddie-Double Harry Rose, der seit 1999 zur Band gehört, ist diese Formation perfekt besetzt. Durch eine spektakuläre Live-Show, mit originalgetreuem Bühnenaufbau, überzeugt die „Queen Revival Band“ nicht nur musikalisch, sondern auch optisch.

Diese Voraussetzungen und Qualitäten der „Queen Revival Band“ hat bis heute keine andere Queen-Coverband zu bieten.


Anzeige