Ein ganzes Haus für die Kleiderkammer

Greven

Altenberge. Seit Mitte des Monats hat die Kleiderkammer in der Boakenstiege in der ehemaligen Ludgerus-Apotheke geöffnet.

 

 

Das Lokale Bündnis für Familie, der Runde Tisch für Asyl und Migration und die Gemeinde hatten innerhalb von vier Wochen eine Kleiderkammer im Februar dieses Jahres aus dem Boden gestampft. Allerdings war von vornherein klar, dass die Kellerräume an der Königstraße nicht auf Dauer für eine Kleiderkammer geeignet sind.

Dort war alles viel zu eng und gerade jetzt benötigen die Ehrenamtlichen  viele Spenden und auch zum Sortieren und Lagern wird viel Platz benötigt. Ingrid Wegener-Peters, Eigentümerin des Gebäudes, die mit der Ludgerus-Apotheke vor drei Jahren an die Münsterstraße zog, ist froh, dass jetzt wieder Leben in dem Gebäude herrscht. Und das nicht nur im Ladenlokal, auch in den eigentlichen Wohnräumen im Obergeschoss werden die Kleiderspenden nach Größen sortiert, gefaltet, auf Bügel gehängt und bei Bedarf im Laden angeboten.

Wer spenden oder helfen möchte, ist herzlich willkommen. Benötigt werden auch Spielsachen, Bobbycars, Roller, Puppen, Bettwäsche und Haushaltswaren. Natürlich sollten nur gut erhaltene und gewaschene Sachen abgegeben werden. Öffnungszeiten sind mittwochs von 10 bis 12 und donnerstags von 16 bis 18 Uhr.


Anzeige