LaS Senioren fuhren mit dem Bus nach Bonn

Greven

Greven. Die LaS – Seniorenbüros in NRW feierten in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud das LaS Seniorenbüro Greven 50 Senioren zu einer Busfahrt in die alte Bundeshauptstadt Bonn ein.

Das Ziel der Fahrt war es, den stillen Helfern für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in Greven Danke zu sagen.

Während der Hinfahrt wurden an der Raststätte Remscheid für jeden Mitfahrer Schnittchen gereicht. Danach ging es weiter nach Bonn, zum Haus der Geschichte, wo die Gruppe von der Bundesvorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenbüros Bonn (BaS) Gabriella Hinn empfangen wurde. In einer kurzen Begrüßungsrede bedankte sie sich für die ehrenamtliche Tätigkeit und betonte, dass ein Ehrenamt in der Gesellschaft nicht hoch genug anzuerkennen ist und bei vielen die Wertschätzung dafür fehlt.

Die anschließende Führung durch das Haus der Geschichte zeigte über 700 Exponate der deutschen Geschichte seit 1945 bis heute.

Um 14 Uhr startete die Rundfahrt durch das alte Regierungsviertel. Dann hatten alle ausreichend Zeit bei strahlendem Wetter zu einem Bummel in einer der größten Fußgängerzonen Deutschlands.


Anzeige