Handwerk, Technik, Industrie

Greven

Greven. Am 13. September (Sonntag) findet der diesjährige Tag des offenen Denkmals statt. Er steht unter dem Motto „Handwerk, Technik, Industrie“.

In Greven kann die Aldruper Mühle auf dem Hof Schulze Höping Pellengahr in Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Die Mühle wurde in den Jahren 2013/2014 umfassend saniert und erstrahlt seither in neuem Glanz. Sie wird heute als Bürogebäude durch die Ems Vechte Consulting Group genutzt. Eigentümer und Nutzer haben sich bereit erklärt, die Räume am Tag des offenen Denkmals für die interessierte Öffentlichkeit zu öffnen. Die Sanierung erfolgte unter Leitung des Architekten Wilhelm Niestrath. Am Tag des offenen Denkmals kann das Gebäude mit dem Architekten in kleinen Gruppen um 11 und um 15 Uhr besichtigt werden.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen nimmt ab sofort die Stadt Greven entgegen, Elisabeth Beinker, Telefon 02571 / 920-287 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der „Tag des offenen Denkmals“ findet bundesweit statt. Weitere Informationen und das Programm finden Sie im Internet unter www.tag-des-offenen-denkmals.de.


Anzeige