Vielseitig, ehrgeizig und zukunftsorientiert

Greven

Greven. Bürgermeister Peter Vennemeyer und der Erste Beigeordnete Wolfgang Beckermann heißen drei neue Auszubildende und eine duale Studentin bei der Stadt Greven willkommen

 

Laura Borgmann und Sören Herrmanns werden als Verwaltungswirte ausgebildet. Pascal Arendröwer hat seine Ausbildung zum Straßenwärter bei den Technischen Betrieben Greven begonnen. Nora Hegemann komplettiert das Quartett mit dem dualen Studium Bachelor of Laws.

„Wir freuen uns, dass Sie sich für die Stadt Greven als Arbeitgeberin entschieden haben“, sagte Bürgermeister Peter Vennemeyer bei der offiziellen Begrüßung im Rathaus. „Ausbildung und Personalentwicklung sind wichtige Themen für uns“, unterstreicht der Erste Beigeordnete Wolfgang Beckermann. Insgesamt sind derzeit achtzehn Auszubildende und duale Studenten bei der Stadt Greven beschäftigt.

Im Ausbildungsangebot sind der Beruf der Fachangestellten für Medien- und Kommunikationsdienste in der Stadtbibliothek, der Fachkraft für Abwassertechnik an der Kläranlage, des Straßenwärters, des Verwaltungswirtes (mittlerer Beamtendienst), des Brandmeisters, des Fachinformatikers für Systemintegration und des Bachelor of Laws (gehobener Beamtendienst). Die „Neuen“ besuchten die Ausbildungsplätze der anderen Azubis und erhielten eine hausinterne IT-Schulung gemeinsam mit allen Auszubildenden und Dualen Studenten.

Um das Netzwerk unter den Auszubildenden zu fördern stehen in den nächsten zwei Wochen ein Azubi-Ausflug und das Betriebsfest auf dem Programm. Im Herbst findet die gemeinsame ehrenamtliche Aktion aller Azubis und dualen Studenten statt.


Anzeige