Acht Bands beim Westeroder Open Air

Greven

Westerode. Ab 16 Uhr rockt am Samstag (11. Juli) das platte Land zwischen Greven und Nordwalde. Zum mittlerweile 14. Mal zeigt das Westeroder Open Air, was es zu bieten hat: acht Bands zwischen Punk, Rock und Metal, günstige Preise und eine familiäre Atmosphäre fern von kommerziellen Gedanken.

 

2015 28 snaresetZum ersten Mal muss das Festival dabei ohne die Grevener Metal-Band und Mitorganisatoren Victima auskommen, die im letzten Jahr ihr letztes Konzert auf dem Westeroder Open Air gegeben haben. Doch die ehemaligen Mitglieder sind hinter den Kulissen weiter aktiv und haben zusammen mit den Freunden von Snareset ein Line-Up mit einigen Highlights zusammengestellt.

Mit Burning Nightmares eröffnet eine junge Grevener Truppe mit ihrem klassischen Heavy Metal des Festival, gefolgt von den Emsdettenern Electric Gravity, die eine satte Portion Stoner-Doom-Rock zum Besten geben werden.

Neben den Mitorganisatoren von Snareset, die sich nach umfangreiche Liveaktivitäten im ganzen Bundesland und ihren neuen Vinyl EP im Gepäck auf die Bühne zu Hause freuen, sind noch fünf weitere Bands im Line-Up.

Die Classic-Rocker „Healer“ aus Münster sind zwar ein Newcomer, bestehen aber durchweg aus alten Hasen, die vorher bereits in Bands wie Rocketchief, Long Dis­tance Calling und Dead Head Down aktiv waren und noch sind.

Dem Publikum kräftig einheizen werden neben den Weseler Death Metallern von „Disminded“ und den Osnabrücker Punkrockern von „Halfway Decent“ dieses Jahr vor allem der Headliner „New World Depression“! Die „Emsdeathener“ werden auf dem Westeroder Open Air ihr zehnjähriges Jubiläum auf der Bühne feiern und haben passend dazu ihre neue CD „Plague“ im Gepäck. Man munkelt, dass es in diesem Zusammenhang das ein oder andere kleine Extra geben wird.

Mit „Purid“ schließt sich dieses Jahr der Kreis. Und das sogar in zweierlei Hinsicht: Der ehemalige Victima-Sänger Frank Wardemann hat von der Bühne nach dem Aus von Victima immer noch nicht genug und leiht der Osnabrücker Metalkapelle seine Stimme.

Der Eintritt zum Gelände an der Adresse Westerode 59 beträgt 7 Euro. Beginn ist um 16.30 Uhr. Einlass ist bereits eine halbe Stunde vorher.

Weitere Infos zum Konzert gibt es im Internet unter der Adresse www.westerodeopenair.de.


Anzeige