Martinus All inclusive

Greven

Greven. Als wäre das Wetter passend zum Motto der Ferienfreizeit bestellt worden: Unter dem Titel „Cluburlaub St. Martinus – All inclusive“ erlebten jetzt 63 Kinder und zwölf Teamer der Martinusgemeinde sieben sonnige Tage im Sauerland.

 

In Helminghausen, direkt an der Diemeltalsperre, wurden neben der großen Schützenhalle acht große Zelte aufgeschlagen und dazu die Vorteile der Halle mit Duschen, Küche und viel Platz genutzt.
Drei Programmpunkte täglich – wie die Fahrt zum Freizeitpark Fort Fun oder zum größten Freibad NRWs in Brilon, zahlreiche Abendshows wie „Zeltduell“ oder der Casino-Abend sowie Wasserschlachten, der Bau einer eigenen Wasserrutschbahn und Fußballduelle auf dem Sportplatz – sorgten bei den Teilnehmern für ausreichend Abwechslung und Vergnügen. Zahlreiche „Lagerraketen“ mit Klatschen, Stampfen und Jubelrufen der Kinder und Jugendlichen durfte das neue Küchenteam Elke und Meik Recker erleben, die so Dankbarkeit für Gyros­taschen, zahllose Schnitzel und Spaghetti erfuhren.

„Erstmals haben wir in diesem Jahr das Sommerlager auf sieben tolle Tage verkürzt und damit genau richtig gelegen. Mit 63 Kindern im Alter von neun bis 14 Jahren waren wir komplett ausgebucht“, zeigte sich Pastoralreferent Matthias Brinkschulte zufrieden.

„Ich bin dankbar für die tollen Tage im Lager, für die Bereitschaft der Küche und der Teamer, die Begleitung der Teilnehmer und die Programmgestaltung so liebevoll und zeitintensiv zu übernehmen und denke in diesem Jahr war alles ,all inclusive‘: Spiel, Spaß und Gemeinschaft!“


Anzeige