Gemeinsam trauern

Greven

Greven / Emsdetten. Der Ambulante Caritas-Hospizdienst Emmaus des Caritasverbandes Emsdetten-Greven weist daraufhin, dass in der begleiteten Trauergruppe noch einige wenige Plätze frei sind. Sie beginnt am 27. Juli (Montag) von 17 bis 18.30 Uhr und findet sechs Mal jeweils am letzten Montag im Monat statt.

 

Die Trauergruppe wendet sich an Menschen, die einen lieben Menschen verloren haben und das Gefühl verspüren, diesen Verlust noch nicht überwunden und die Trauerzeit noch nicht abgeschlossen zu haben. In der Gruppe treffen sich Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Die entstehende vertraute Atmosphäre bietet die Grundlage, um eine Strecke der Trauerwege gemeinsam zu gehen. Die Trauergruppe wird begleitet durch Petra Krumböhmer, ausgebildete Trauerbegleiterin und Koordinatorin des ambulanten Caritas-Hospizdienstes Emmaus.

Es entsteht ein Kos­tenbeitrag von 40 Euro. Eine Anmeldung zur Trauergruppe ist erforderlich bis zum 22. Juli und kann telefonisch erfolgen beim Caritasverband Emsdetten, Telefon 02572 / 157-22.


Anzeige