„Ronja Räubertochter“ sucht Darsteller

„Ronja Räubertochter“ kommt ins Ibbenbürener Bürgerhaus. Wer mit ihr auf der Bühne stehen will, kann sich dafür am 2. Juli bewerben. Foto: Quasi So

Ibbenbüren

Ibbenbüren. In diesem Jahr wird wieder einmal eines von Astrid Lindgrens wunderbaren Werken die Vorlage für das Quasi So-Weihnachtsmärchen mit Musik im Bürgerhaus Ibbenbüren sein: Auf dem Spielplan steht „Ronja Räubertochter“.

Die Regie haben Ulla Dorenkamp und Robert Rickert übernommen und laden zum Interessiertentreffen für alle ein, die schon immer mal Mitglied einer Räuberbande sein wollten: Am 2. Juli (Sonntag) um 11 Uhr in der Schauburg werden alle Menschen ab zwölf Jahren erwartet, die die Bürgerhaus-Bühne zwischen dem 4. und 11. Dezember bevölkern möchten. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Aufführungen vom 4. bis zum 12. Dezember finden auch vormittags und nachmittags statt, die Schlussproben zwischen dem 1. und 3. Dezember. Gesucht werden Darsteller für folgende Rollen:

• Mattis (ein Räuber), Lovis (seine Frau) und Ronja (seine Tochter),
• Borka (ein Räuber), Undis (dessen Frau) und Birk (sein Sohn),
• Räuber der beiden Räuberbanden (möglichst Männer ab 20 Jahren)
• Graugnomen, Wilddruden und Rumpelwichte

Singen-Können ist erfreulich, aber nicht für alle Rollen erforderlich.


Anzeige