„La Bohème“ auf dem Schultenhof

Opernabend in der Scheune auf dem Schultenhof: Gezeigt wird „La Bohème“ von Giacomo Puccini mit Anna Netrebko und Piotr Becsala. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Mettinngen. Nach dem gro­ßen Erfolg des ersten Opern­abends 2013 setzt der Förderverein Mettinger Schultenhof diese Tradition fort und wird seinen Gästen am Samstag (24. Juni) um 20 Uhr ein grandioses Musikerlebnis bieten.

Unter dem bekannten Motto „Mettingen meets Met“ zeigt der Förderverein Giacomo Puccinis Welterfolg „La Bohème“. Das engagierte Opernteam gestaltet die Scheune auf dem Schultenhof zu einer stimmungsvollen Opernbühne um und das Mettinger Fachgeschäft Bosse ist für die hervorragende Bild- und Tontechnik zuständig. So kann sich der besondere Klang der Aufführung der Salzburger Festspiele voll entfalten.

Stars der Mettinger Opernszene sind Anna Netrebko in der Rolle der Mimi und der aufstrebende Stern am Opernhimmel Piotr Beczala als Rodolfo. Mit dem begleitenden Orches­ter der Wiener Philharmoniker unter dem Stardirigenten Daniele Gatti steht für die Darbietung ein wohl einmaliges Ensemble zur Verfügung.

Für ein festliches Ambiente und auch für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen ist seitens des Fördervereins bestens gesorgt.So können sich die Gäste auf dem Schultenhof auf ein stimmungsvolles, in sich abgerundetes Musikereignis freuen.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12,50 Euro und 14 Euro an der Abendkasse. Karten sind erhältlich in der Touristinfo Mettingen, Telefon 05452 / 5213 und bei Schreibwaren Gerbus, Telefon 05452 / 973017.


Anzeige