Neue Anfängerkurse in der Musikschule

Kinder, die im Sommer 2019 eingeschult werden, können nach den diesjährigen Sommerferien an der musikalischen Früherziehung teilnehmen. Foto: Musikschule

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Neue Unterrichtsangebote für Anfänger bietet die Städtische Musikschule wieder im September 2017 an. Der Unterricht im Fach „Musikalische Früherziehung“ richtet sich an Kinder, die im Sommer 2019 eingeschult werden. 

Die Musikalische Früherziehung bietet Kindern im Vorschulalter eine erste musikalische Ausbildung, die ganzheitlich Körper und Geist einbezieht und spielerisch auf den Frühinstrumentalunterricht vorbereiten soll. Die Fantasie der Kinder wird durch Lieder und Geschichten angeregt. Für die Kinder, die im Sommer 2017 eingeschult werden, bietet die Musikschule das Programm der „Musikalische Grundausbildung“ an, deren Ziel es ist, musikalische Fähigkeiten zu wecken und eine Grundlage zu vermitteln, auf der bei einem sich anschließenden Instrumentalunterricht aufgebaut werden kann.

Auch diese Kurse beginnen im September 2017. Durch Hören-Bewegen-Improvisieren, Singen in Verbindung mit Gehörschulung, spielerisches Erlernen der musikalischen Grundbegriffe und erste Erfahrungen im Spiel mit Instrumenten erschließt sich den Kindern ein wertvoller musikalischer Erlebnisraum in dem sich auch individuelle Begabungsschwerpunkte entfalten können. Dabei werden sowohl die Blockflöte als auch Orffsche Instrumente einbezogen. Während der Probezeit innerhalb der ersten vier Monate ist eine Kündigung jederzeit möglich, ansonsten dreimal im Jahr. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2017. Interessierte Eltern werden gebeten, ihre Kinder umgehend anzumelden. Nähere Informationen erhalten Sie unter 05451 / 931-780 oder 05451 / 931-781.


Anzeige