Stadtradeln-Endspurt

Ob mit einer großen Gruppe, mit der Familie oder alleine – beim Stadtradeln zählt jeder Kilometer. Diese Aktion läuft noch bis einschließlich 1.Juli. Foto: Stadt Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Nur noch bis Samstag können in Ibbenbüren umweltfreundliche Fahrradkilometer bei der Aktion „Stadtradeln“ gesammelt werden. Bereits zwei Wochen dauert diese Aktion und auf dem Kilometerzähler der Stadt Ibbenbüren stehen schon knapp 60.000 umweltfreundliche Fahrradkilometer. Diese haben seit dem 11. Juni 264 Radler in 31 Team erradelt.

Mit diesem respektablen Ergebnis hat es Ibbenbüren in dem umweltfreundlichen Wettbewerb mit 597 Teilnehmerkommunen bundesweit auf Platz 103 geschafft. In NRW liegt Ibbenbüren im Vergleich mit den Teilnehmerstädten mit Einwohnern von 50.001 bis 100.000 auf Platz 10. Die Platzierung kann sich jedoch noch ändern:

Denn in Ibbenbüren können bis einschließlich 1. Juli Kilometer für die Aktion „Stadtradeln“ gesammelt werden – einfach auf www.stadtradeln.de registrieren und schon können Kilometer erradelt werden. Ob beim Betriebsausflug, der Familientour oder auf dem Weg zur Arbeit, jeder Kilometer zählt. Einzelpersonen können dem „offenen Team“ der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH beitreten. Eine Anmeldung ist noch bis zum letzten Aktionstag am 1. Juli möglich. Die gefahrenen Kilometer können bis zum 8. Juli eingetragen werden. Auch Interessierte ohne Internetzugang können sich beteiligen. Die gefahrenen Kilometer können per manuellem Erfassungsbogen an den Teamkapitän gemeldet werden. Dieser Bogen ist in der Tourist-Information Ibbenbüren im Kulturhaus, Oststraße 28, erhältlich. Die drei aktivsten Teilnehmer werden übrigens belohnt. Sie können sich auf attraktive Preise freuen, die von den Ibbenbürener Fahrradhändlern und Strier Reisen für das Stadtradeln zur Verfügung gestellt wurden.

Weitere Infos sowie der Flyer sind auf www.stadtradeln.de , auf www.stadtmarketing-ibbenbueren.de  sowie unter der Telefonnummer 05451 / 5454540 erhältlich.


Anzeige