Landmaschinen- Museum geöffnet

Foto: privat

Ibbenbüren

Riesenbeck. Wer kennt sie noch, die mühselige Arbeit eines Schmieds? Am kommenden Sonntag (2. Juli) zeigt ein Messerschmied sein Können in der Werkstatt des Landmaschinen-Museums Riesenbeck, Im Vogelsang 75.

Er erläutert seine Arbeitsweise und die erklärt die verschiedenen Materialien, mit denen er arbeitet. Diese Aktion erfolgt im Rahmen der regulären Öffnungszeit des Museum von 14 bis 18 Uhr. Im Museum sind rund 1.000 Ausstellungsstücke zu sehen. Zudem lebt die „gute alte Zeit“ aus dem handwerklichen und häuslichen Bereich mit vielen Geräten und Maschinen wieder auf.

Der Heimatverein Riesenbeck als Träger des Museums lädt herzlichst zum Besuch ein und bietet seinen Gästen im Café selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an. Die kleinen Gäste dürfen einen Fuhrpark aus Trettreckern und weiteren fahrbaren Untersätzen kostenlos nutzen.


Anzeige