Jazz-Chansons zwischen Seerosen und Palmen

Nikola Materne und Band sind am Samstag (19. August) bei „Trompetenbaum & Geigenfeige“ im NaturaGart-Park in Ibbenbüren. Foto: Kreis Steinfurt

Ibbenbüren

Kreis Steinfurt/Ibbenbüren. Dort, wo Jazz- und Popmusik zusammenfließen, bewegt sich Nikola Materne mit ihrer sanften Stimme. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte sich das nächste Konzert der Reihe „Trompetenbaum & Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks im Münsterland“ vormerken.

An einem besonderen Ort, dem NaturaGart-Park in Ibbenbüren-Dörenthe, tritt Nikola Materne mit ihrer Band am kommenden Samstag (19. August) auf.  Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Vorab wird für die Besucher zwischen 18 und 19 Uhr eine geführte Wanderung durch die Parkanlage mit Teichen, Palmenhalle, Teich­aquarium und Unterwasserpark angeboten.

Ebenfalls können sich die Gäste an einem reichhaltigen Buffet im einmaligen Ambiente der Palmenhalle stärken.

Die Münsteraner Sängerin Nikola Materne hat sich nicht nur hier in der Region einen Namen gemacht. Vielen Besucherinnen und Besuchern von „Trompetenbaum & Geigenfeige“ ist sie durch ihre Auftritte in vergangenen Jahren noch ein Begriff. Auch verschiedene Veröffentlichungen wie das deutschsprachige Jazzchanson-Album „Wunderbar allein“ mit ihrer Band „Bossanoire“ sowie Musik zu den Kinofilmen „Bastard“ und „Mondscheintarif“ sind überregional bekannt. Materne wird an diesem Abend eigene Kompositionen und Interpretationen beliebter Songs singen


„Trompetenbaum & Geigenfeige“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der vier Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie von Münsterland e.V. Das Konzert in Ibbenbüren findet in Zusammenarbeit mit der NaturaGart GmbH & Co. KG sowie dem Stadtmarketing Ibbenbüren statt.

Der Eintritt zum Konzert – inklusive geführter Wanderung durch die Parkanlage – kostet 10 Euro. Für Schüler, Studierende und Auszubildende gibt es Ermäßigungen. Karten sind an der Tageskasse ab 17.30 Uhr erhältlich. Kartenreservierungen sind möglich beim Münsterland e.V.-Tourismus-Center unter der Rufnummer 02571 / 949392 (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr).


Anzeige