Neue Kompass- Karte erschienen:

Erstmals ist jetzt eine kombinierte Rad- und Wanderkarte erschienen. Foto: Stadtmarketing Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die neue Kompass-Karte „Münster Osnabrück – Wandern auf den Spuren des Westfälischen Friedens“ lässt das Herz des naturverbundenen Hobby-Sportlers im Tecklenburger Land höherschlagen.

Mit dem zweiteiligen Kartenset im Maßstab 1 : 35.000 ist erstmals eine kombinierte Rad- und Wanderkarte für den Großraum Münster, Rheine und Osnabrück erschienen.

Ibbenbüren auf mehr als sieben Routen „erfahren“

Darin enthalten sind neben den Themenradwegen wie 100-Schlösser-Route, Töddenland-Radweg und Hase-Ems-Tour auch die Rundkurse des Radwegenetzes Münsterland. Im Bereich Ibbenbüren verlaufen insgesamt sieben dieser Routen von unterschiedlicher Länge. So kann Ibbenbüren und das Umland vielfach und vielseitig „erfahren“ werden.

Auch für die Wanderfreunde hat das neue Kartenwerk einiges zu bieten. Enthalten sind natürlich die Fernwanderwege Hermannsweg und Handelsweg sowie die Wanderwege des westfälischen Heimatbundes wie der X13 von Schale nach Lüdinghausen und der X18 von Rheine nach Lienen. Darüber hinaus sind auch lokale Rundwanderwege sowie die vier Bergbau Wanderrouten verzeichnet. Als besonderen, zeitgemäßen Service können sich die Ineressenten die Karte zur Offline- Verwendung auch als App herunterladen.

• Die Rad- und Wanderkarte „Münster Osnabrück – auf den Spuren des Westfälischen Friedens“ ist ab sofort zum Preis von 11,99 Euro beim Stadtmarketing Ibbenbüren, Oststraße 28, erhältlich.


Anzeige