Pétanque-Boule-Meister kommen aus Ibbenbüren

Deutscher Mannschaftsmeister 2017: Hermann Streise, Mathias Künnecke, Jennifer Schüler, Erik Groote, Shemsedin Berisha, Bruno Absalon, Alexander Streise, Mark Bouwers, Frank Günther und Coach Eckhard Schwier. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die erste Mannschaft vom Bouleverein Ibbenbüren e.V. in der Europa-Liga angekommen. „Wir haben die Liga gerockt!“ meinte Hermann Streise vom Bundesliga-Team des Boulevereins Ibbenbüren e.V. 

„Uns hatte keiner auf dem Schirm“. Saisonziel der Ibbenbürener war – wie die Jahre zuvor – der Klassenerhalt. Der war mit fünf Siegen schon gesichert. Aber Deutscher Meister werden? 

Davon träumte man, aber so richtig dran glauben mochten die Ibbenbürener (noch) nicht – obwohl sie vor dem entscheidenden letzten Liga-Wochenende in Herxheim bereits auf Platz eins standen. Und es wurde noch einmal richtig eng – doch am Ende haben sie sich erstmals die Deutsche Meisterschaft gesichert und sich damit automatisch für die Europa-Liga qualifiziert.


Anzeige