„Jahr der Rekorde“ auf der Zielgeraden

Das Jahr der Rekorde endet Ende September mit einer furiosen Party. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die nun seit 173 Tagen laufende Aktion „Ibbenbürener Jahr der Rekorde“ ist auf der Zielgeraden angekommen und steuert ihrem Höhepunkt, sozusagen dem Einlauf ins Ziel entgegen: Am 30. September (Samstag) um 19.30 Uhr verabschiedet sich der Wettbewerb mit einer großen „Radio-RST-Party“ auf dem Neumarkt.

„Wir möchten uns auf diesem Wege vor allem bei den Teilnehmern des Wettbewerbs bedanken und mit viel Live-Musik bis in die Abendstunden feiern“ erläutert Sebastian Ilger, Projektleiter der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH.

Bevor jedoch die hochkarätige Partyband „Die Coronas“ die Bühne betritt, zieht bereits am Nachmittag, 14 bis 16 Uhr, die jährliche Fundsachenversteigerung der Stadt Ibbenbüren die Besucher in ihren Bann. Um 19.30 Uhr stürmen dann „Die Coronas“ die Bühne, um in ihrem vierstündigen „Top-40“-Musikprogramm ein Feuerwerk der größten Musik­hits unserer Zeit abzubrennen.

Während um 23.30 Uhr die letzten Akkorde gespielt worden sind, haben sämtliche Getränke- und Imbisswagen bis Mitternacht geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die letzten Tage sind gezählt.Um die letzten zehn verbleibenden Wettbewerbstage für einen eigenen Rekord zu nutzen, sind Anmeldungen auf der Internetseite www.jahr-der-rekorde.de weiterhin möglich. Gern stehen die Mitarbeiter der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH für kreative Anregungen für mögliche Rekorde unter der Rufnummer 05451 / 5454530 zur Verfügung.


Anzeige