6. Tecklenburger Fotoherbst im Oktober

Laura Purrmann-Harnau zeigt Fotos, die sie in Australien aufgenommen hat.

Ibbenbüren

Tecklenburg. Nun schon zum Mal findet im Oktober der Tecklenburger Fotoherbst statt. Die offizielle Eröffnung wird am Sonntag (1. Oktober) um 11 Uhr durch die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek im Puppenmuseum Tecklenburg erfolgen.

An fünf Ausstellungsorten zeigen vom Puppenmuseum Tecklenburg eingeladene Amateurfotografen ihre Aufnahmen. Der Bogen spannt sich thematisch von Australien (Laura Purrmann-Harnau), der Karibik und Kuba (Stefan Streit, Bürgermeister der Stadt Tecklenburg) über den Norden Europas (Detlef Dowidat) bis hin zu den Arbeiten der Fotografen der Alten Akademie Dortmund unter der Leitung von Professor Harald Mante unter dem Thema „Beobachtungen:

Lustiges, Skurriles, Surreales“ – eine Foto-Aufgabe, die sicher die Besucher zum Schmunzeln, Nachdenken und Grübeln bringen wird. Im Puppenmuseum zeigen Laura Purrmann-Harnau und Stefan Streit ihre Fotos. In der Sparkasse in Tecklenburg zeigt Detlef Dowidat seine Arbeiten. Die Fotos der Könner der Alten Akademie Dortmund zeigen ihre Bilder im Rathaus der Stadt Tecklenburg.

In dieser Räumlichkeit hat der Fotoherbst eine Premiere. Das Rathaus wurde besonders ausgerüstet für künftige Kunstausstellungen. Weitere Austellungsorte sind Dräger Optik und die Galerie in der Legge.


Anzeige