Das Jahr der Rekorde endet mit Open Air-Party

Stand Up-Pop vom Feinsten liefern „Die Coronas“ zum Abschluss des „Jahres der Rekorde“ auf dem Ibbenbürener Neumarkt ab. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Zum krönenden Abschluss der Aktion „Ibbenbürener Jahr der Rekorde“ zaubert die Stadtmarketing Ibbenbüren das letzte Highlight des Wettbewerbs aus dem Hut: Am kommenden Samstag (30. September) steigt eine große „Radio RST-Party“ auf dem Neumarkt.

Begleitet von den Radiomoderatoren Kathleen Berger und Patrick Melz entert die Top-Partyband „Die Coronas“ ab 19.30 Uhr die „Radio RST-Bühne“ am Neumarkt.

Die niederländische Band verspricht ein Feuerwerk aus neuen und alten Musikhits. Die Besonderheit des vierstündigen Bühnenprogramms liegt darin, dass die Band während ihres Auftrittes mit Hilfe eines so genannten „Coronas-Balkons“ mit dem Publikum kommuniziert und Musikwünsche entgegennimmt.

Um 23.30 Uhr schallt das letzte Stück aus den Boxen; die Imbiss- und Getränkestände versorgen die Besucher aber noch bis 24 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bereits am Nachmittag startet das Programm auf dem Neumarkt. Im Rahmen der jährlichen Fundsachenversteigerung der Stadt Ibbenbüren werden Fahrräder, Handys, Uhren, Kleidungsstücke und alles, was nicht im Fundbüro abgeholt wurde, unter dem Hammer landen. Das absolute Highlight der Auktion stellt in diesem Jahr ein herrenloser Wohnwagen dar, der ebenfalls Teil der Auktionsmasse sein wird. Eine Besichtigung der Fundsachen wird ab 13 Uhr möglich sein, ehe die knapp zweistündige Versteigerung um 14 Uhr beginnt. Sämtliche Erlöse der Versteigerung kommen einem gemeinnützigen Verein in Ibbenbüren zugute.


Anzeige