1. Ibbenbürener Benefiz Kunstauktion

Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Das Osnabrücker Kinderhilfswerk terre des hommes wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Ein Anlass für die Arbeitsgruppe in Ibbenbüren, etwas Besonderes zu wagen: Erstmalig organisieren die ehrenamtlichen Mitarbeiter eine Benefiz-Kunstauktion – eine gute Gelegenheit, etwas Schönes zu erwerben und dabei die Arbeit des Kinderhilfswerks in über 400 Projekten weltweit zu unterstützen.

Viele Künstlerinnen und Künstler aus der Region stellen großzügig einige ihrer Werke zur Verfügung: Gemälde, Grafiken, künstlerische Fotografien, Keramiken und Skulpturen.

Im Online Katalog www.kunst-tut-gut-ibb.de sind inzwischen viele Werke aufgelistet, und der Katalog wird ständig erweitert. Auch ein Auktionator wurde gefunden: Jens Kruse vom Auktionshaus Leonard in Ibbenbüren hat sich bereit erklärt, die Auktion zu leiten. Ort der Veranstaltung ist der Kulturspeicher Dörenthe, Hafenstraße 14 in Ibbenbüren. Die Auktion findet statt am Sonntag (8. Oktober) um 14 Uhr. Bereits vorher besteht die Gelegenheit, sich vom 4. bis 7. Oktober von 16 bis 19 Uhr und am 8. Oktober ab 11 Uhr dort die Werke in einer Ausstellung anzusehen.

Die AG Ibbenbüren hofft, dass sich viele Menschen von der Idee angesprochen fühlen, vielleicht etwas zu erwerben und dabei die Arbeit von terre des hommes für Kinder weltweit zu unterstützen. Terre des hommes kämpft gegen Kinderarbeit, Ausbeutung von Kindern, Kinderhandel und den Missbrauch von Kindern als Soldaten.

Weitere Informationen zur Arbeit von terre des hommes finden sich auf der Homepage www.tdh.de .


Anzeige