Lehrerkonzert in der Musikschule

Auf dem Foto das Ensemble Legno con Passione: Zu hören am kommenden Sonntag im Kulturhaus. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am Sonntag (15. Oktober) veranstalten Lehrkräfte der Städtischen Musikschule ihr diesjähriges Lehrerkonzert im Kulturhaus in Ibbenbüren. Auch in diesem Jahr bietet das Programm wieder viel Interessantes und Abwechslungsreiches in der Auswahl der Epochen, Instrumentierung und in den verschiedenen Musikrichtungen.

Neben dem Blockflöten-Quintett „Legno con passione“ aus Osnabrück mit Claudia Burandt und Brigitte Robers-Schmoll und einem Werk von Georg Philipp Telemann werden das Ehepaar Bela und Uwe Berkemer (Violine und Klavier) mit dem „Thema“ aus dem Film „Schindlers Liste“ und dem „Czardas“ von Vittorio Monti zu hören sein.

Klarinettistin Manon Thiering wird mit Christopher Wasmuth am Klavier eine Sonate von Leonard Bernstein spielen. Das Duo Jutta Lügger (Flöte) und Birgit Kipp (Klavier) will diesmal Märchenhaftes mit moderneren Spieltechniken verbinden in der „Märchensuite, 1999“ von Günther Johannes Schmitz. Die Schlagzeugerin Silke Büscherhoff am Marimbaphon wird bei „Amorado“ (Wladyr Azevedo) von Gitarrist Michael Lückemeier begleitet. Jazzpianist Clemens Brüggemann hat wieder neue Themen für seine Improvisationen vorbereitet.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro ermäßigt und für alle Musikschüler 5 Euro.


Anzeige