„Bruder Martin“ in Westerkappeln

Nach der gelungenen Uraufführung auf der Freilichtbühne in Tecklenburg erklingt nun das Musical-Oratorium „Bruder Martin“ zweimal in der Evangelischen Stadtkirche Westerkappeln. Foto: Dietlind Ellerich

Ibbenbüren

Tecklenburger Land/Westerkappeln. Nach der spektakulären Uraufführung des Musical-Oratoriums „Bruder Martin“ von Eugen Eckert (Text) und Thomas Gabriel (Musik) vor ausverkaufter Freilichtbühne im Rahmen des Reformationsfestes am 17. September in Tecklenburg finden nun zwei weitere Aufführungen des gut zweistündigen Stückes in der Stadtkirche in Westerkappeln statt. 

Das erste Konzert beginnt am Samstag (14. Oktober) um 19 Uhr, das zweite am Sonntag (15. Oktober) um 17 Uhr. Von den rund 300 Chorsängern bei der Uraufführung werden diesmal über 180 Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores und der Kantorei Westerkappeln sowie des Ki-Pop-Chores Mettingen neben den Gesangssolisten, dem Orchester und der Band beteiligt sein. Die Gesamtleitung liegt wiederum in den Händen von Kreiskantor Martin Ufermann. 

Die musikalische Bandbreite reicht von den immer wieder eingefügten Choralstrophen Martin Luthers über mitreißende, groovige Chorpassagen, ausdrucksstarke Pop-Balladen bis zum Rap.

Konzertkarten können zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 15 Euro (Schüler 10 Euro) telefonisch unter der Rufnummer 05404 / 96390 (Kirchenbüro/ auch über AB) oder online unter der Adresse www.junger-chor-wk.de bestellt werden. Die Karten liegen dann bis eine halbe Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse zur Abholung bereit.


Anzeige