Casting für „Astro Lola – Sterne lügen nicht“

Charlotte hat ihr Einfühlungsvermögen zu einem Nebenjob gemacht... Foto: Quasi So

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Darsteller für das burleske Theaterstück „Astro Lola – Sterne lügen nicht“ sucht das Quasi So-Theater im Rahmen eines Castings am 29. Oktober (Sonntag) um 11 Uhr in der Schauburg Ibbenbüren.

In dem Stück geht es um Charlotte (Marjorie Hagenbeck), eine lebenstüchtige und kluge Frau, die mit dem genial-schusseligen nobelpreisverdächtigen Astronomie-Professors Lothar Allaun verheiratet ist. Dieser steht kurz vor seiner Rente. 

Um seinen Nachfolger Thomas kennenzulernen, lädt Charlotte ihn zusammen mit seiner Frau Isabelle, einer erfolgreichen Fernsehjournalis­tin, zum Kennenlern-Dinner ein. Hätte nicht Charlotte ihre Lebensweisheit und ihr Einfühlungsvermögen zu einem Nebenjob gemacht, der so gar nicht in die wissenschaftliche Welt ihres Mannes passt, und von dem er auch nichts wissen soll – und gäbe es da nicht mysteriöse Anrufe und Opernsängerinnen mit erhöhtem Aufmerksamkeitsbedarf…

So aber hat das indische Curry magische Folgen, die das Weltbild nicht nur der beiden Wissenschaftler völlig aus der (Sternen-)Bahn werfen.

Geplant sind zehn Aufführungstermine zwischen dem 1. und 24. März. Die Proben beginnen Anfang Januar 2018, Schlussproben laufen ab Mitte Februar 2018.
Folgende Rollen suchen ihre Darsteller:

• Lothar Allaun, Astronomie-Professor, Spielalter: Anfang bis Mitte 60
• Thomas Marx, Doktor der Astronomie, Spielalter: Anfang 40
• Isabelle Marx, Fernsehjournalistin und Moderatorin, Spielalter: Mitte 30
• Elisabeth Niederberg-Held, OpernsängerIn, Spielalter und Geschlecht: unwichtig, Rollenfach: Komik mit raumgreifender Grandezza
• Harry, Kameramann (ZweiWortStatist)

• Für weitere Informationen und Anmeldung steht die Geschäftsstelle Q-Punkt, Telefon 05451 / 543856 und die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Anzeige